Ist er das?

244985-ibbObiges Bild soll angeblich einen Prototypen des Playstation 4 (finaler Name noch nicht bekannt) Controllers zeigen. Das finale Design soll wohl noch etwas anders sein. Was auffällt ist das Touchpad in der Mitte, von dem schon in diversen Gerüchten die Rede war. Ausserdem befindet sich an der Oberseite eine leuchtende Fläche, über die noch nichts genaueres bekannt ist. Vermutlich ließe sich diese aber, ähnlich des Playstation Move-Controllers, mit einer Kamera verfolgen, um die Position des Pads im Raum zu bestimmen. Anders als beim Move ist die leuchtende Fläche nicht rund sondern Rechteckig, so dass auch die Lage das Controllers aus dem Kamerabild bestimmt werden könnte. Das ist natürlich alles nur Spekulation und setzt voraus, dass das Bild echt ist. Dafür spricht die Tatsache, dass im Hintergrund auf dem silbergrauen Gerät das in schwarz gehaltene Wii Development Kit steht (erkennbar an den Gamecube-Anschlüssen). Würde jemand ein solches Bild fälschen wollen, so würde er vermutlich einen anderen Hintergrund wählen (vorzugsweise mit weniger exotischer Hardware). Dass ein solche Bild bei einem Multiplatform-Entwickler entstanden ist, scheint wahrscheinlich. Spätestens auf Sonys Presse-Event am 20.02. wird man wohl mehr erfahren.

Quelle

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: