Parasit Leben

Die vorerst letzte Prüfung ist geschafft, aber es sind immer noch knapp 9 Tage bis der Postbote kommt und mir meine WiiU vorbei bringt. Da nutze ich die Zeit um mal ein paar Artikel zu Themen und Ideen zu schreiben, die mir so eingefallen sind (hat manchmal auch nichts mit der Zockerei zu tun). Also los.

Es gibt ja bestimmte Pilze, wie zum Beispiel Schimmel, die einfach überall da wachsen, wo die Umgebungsbedingungen richtig sind. Etwas Wärme, eine Nährstoffe, schon wird’s pelzig, denn die Sporen sind überall. Jetzt hat sich in meinem Hirn der Gedanke festgesetzt, dass der gleiche Vorgang auch auf viel größerem, interstellarem Maßstab stattfindet. Nur eben sehr viel langsamer, aber mit ähnlichen Voraussetzungen: Nicht zu heiß, nicht zu kalt, und Wasser. Das ganze braucht – wie schon erwähnt – etwas Zeit, aber auf einem Planeten der die Voraussetzungen wird über kurz oder lang biologisches Leben entstehen. Oder sowas ähnlichen. Glaub ich.

Kommentar verfassen

