LaTeX

Tolle zweideutige Überschrift, aber ich schreib nicht über irgendwelche Gummimischungen, sondern über die Textsatzsoftware die ich verwende um meine Ausarbeitungen und Präsentationen zu schreiben. Damit kann man unter anderem relativ einfach mathematische Formeln zusammensetzen, ohne viel Geklicke im Formeleditor. Und grade habe ich herausgefunden, dass wordpress das auch unterstützt. Also hier:
E_z = E_0 \cdot \sin \left( \frac {m \cdot \pi \cdot x}{a}\right) \cdot \sin \left(\frac{n \cdot \pi \cdot y}{b}\right) \cdot e^{j (\omega t-\beta z)}

\LaTeX

Sehr praktisch, falls ich mal wieder etwas wissenschaftliches schreiben sollte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: