LaTeX

Tolle zweideutige Überschrift, aber ich schreib nicht über irgendwelche Gummimischungen, sondern über die Textsatzsoftware die ich verwende um meine Ausarbeitungen und Präsentationen zu schreiben. Damit kann man unter anderem relativ einfach mathematische Formeln zusammensetzen, ohne viel Geklicke im Formeleditor. Und grade habe ich herausgefunden, dass wordpress das auch unterstützt. Also hier:
E_z = E_0 \cdot \sin \left( \frac {m \cdot \pi \cdot x}{a}\right) \cdot \sin \left(\frac{n \cdot \pi \cdot y}{b}\right) \cdot e^{j (\omega t-\beta z)}

\LaTeX

Sehr praktisch, falls ich mal wieder etwas wissenschaftliches schreiben sollte.

Kommentar verfassen

