Zufallsrechnung:

Ein Zeitungsreporter beobachtet einen Parkplatz vor einem Supermarkt. Dabei stellt er fest, dass dort, wo die Fahrer Schwierigkeiten beim Einparken hatten, in 80% der Fälle eine Frau am Steuer saß. Am nächsten Tag steht in der Zeitung: “Frauen können nicht einparken!”. Zeigen Sie, dass der Reporter offensichtlich keine Ahnung von bedingten Wahrscheinlichkeiten hat.

Eine Antwort to “Zufallsrechnung:”

  1. Patrick Says:

    Leo bin verzweifelt, meine 1019er-Memory Card für GameCube dreht Zicken, diese Karte ist mein Leben=/ Es ist einfach ALLES da drauf und der Beyond Good & Evil-Speicherstand (55 Blöcke) ist defekt und will sich löschen, brings aber nicht übers Herz, ist´ne original Memo von Nintendo, gibts net mehr im Handel, hab mir jetzt ne 128 MB-Memocard von BigBen zugelegt, die produzieren noch für Wii Cube-Memory-Cards. Kann man die defekten Stände net retten ? K.A. ob das elektromagnetische Feld meines Zimmers die Speicherstände verwüstet hat, notfalls les ich sie innen Rechner und will se manuell reparieren, irgendwie muss es gehen.

Kommentar verfassen

