Die Insel

Dass in England alles ein wenig anders ist, ist ja allgemein bekannt. Linksfahren und zutodepanierte Fische sind da nur die Spitze des Eisberges. Bei einem kürzlich getätigten Anruf im Vereinten Königreich fiel mir eine weitere Eigenart der Briten auf, dachte ich doch erst, der Angerufene hätte eine besetzte Leitung. Dem war nicht so, denn anders als in Deutschland ertönte aus dem Hörer nicht das gewohnte „tuuuut *pause* tuuuut *pause* usw.“ sondern „tut tut *pause* tut tut *pause* usw.“. Anscheinend benutzt man dort ein anderes Freizeichen. Warum weiß ich auch nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: