Another Side Story

Ganz heimlich, still und leise hat sich auf der japanischen Metroid-Seite ein kleiner Banner eingeschlichen – groß überschrieben mit „Another Side Story -coming soon-„, flankiert vom Bild eines Weltraumpiraten und untertitelt mit für nicht-Japaner mysteriösen Schriftzeichen:btn_another1

Nun mag man annehmen, dass es sich bei der einen Zeile Japanisch um eine vage Andeutung oder – wie schon öfter gesehen – nur um eine Übersetzung des Obenstehenden handelt. Zum Glück erklärte sich Kollege und Japanologiestudent Adam bereit, mir bei der Übersetzung auszuhelfen… und siehe da, weniger vage geht es kaum, denn dort steht quasiwörtlich: „Die Geschichte von Metroid Prime, verfolgt aus der Sicht der Weltraumpiraten.“ Bleibt nur die Frage ob hier ein Spiel angekündigt wird – und wenn ja, für welches System – oder ein Manga oder irgendwas völlig anderes.

Advertisements

5 Antworten to “Another Side Story”

  1. Hab nochmal ein wenig im Net gesearcht. Auf den japanischen Seiten ist keine wirklich weitere Information zu ergattern. Man muss also wirklich auf neue Infos warten.

  2. Seit wann kann Adult japanisch? Hab ich was verpasst?

  3. Wenn dir das netgangen ist Torte, dann ja ;D

  4. merkwürdig. Als nächstes erzählt ihr mir, dass es hochwertige und spaßige Games für Nintendo-Konsolen geben würde…ach was, das ist so absurd, dass würd euch keiner abnehmen ;)

  5. Torte denkt, jeder macht Politwissenschaft ;o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: