Weniger ist mehr

Die Klausuren der letzten beiden Semester, oder genauer gesagt deren Ergebnisse, zeigen, dass die Noten umso besser werden, je schlechter ich vorbereitet bin. Dementsprechend müsste ich also für die nächsten Donnerstag anstehende Energietechnik-Klausur eher weniger tun, um auch gut anzuschließen. Allerdings weiß ich nicht ob sich das Muster auch auf Prüfungen für halbsemestrige Fächer anwenden lässt. Der Beweiß über vollständige Induktion führte zu keinem Ergebnis.

Advertisements

Eine Antwort to “Weniger ist mehr”

  1. Du kannste es ja drauf ankommen lassen, wobei ich dir trotzdem anraten würde zu lernen. Schlechter wird die Note dadurch eher nicht. (Außer du lernst mit den falschen Materialien: Playboy, MickeyMouse Magazin oder die Bild)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: