Ich kann nichts mehr ab.

Zu diesem Schluss bin ich mittlerweile gekommen. In der einen Stunde die mir vom Tag noch übrig bleibt zocke ich zur Zeit „Super Mario Galaxy“ – dass es sich um ein wirklich großartiges Spiel handelt brauch ich wohl nicht mehr ausführen – und das wird gegen Ende, wenn man vor hat alle 120 Sterne zu sammeln verdammt schwer. Und genau da springt der Punkt: Damals hatte ich kaum ein Problem damit ein und das selbe Level tagelang, nahezu hunderte Male zu probieren, um es dann irgendwann vielleicht zu schaffen. Heute ist nach dem zehnten Versuch spätestens Feierabend, und man sucht sich einen anderen Stern, der dann aber wahrscheinlich auch nicht viel leichter ist, bis man frustriert aufgibt… und das, wo heute der Frustfaktor bei Spielen sowieso wesentlich geringer ist als „damals“. Obwohl er in diesem speziellen Fall mit dem Schwierigkeitsgrad von Anfang an langsam ansteigt bis er Schlussendlich grenzwertig wird.

Und trotzdem: Ich kann nichts mehr ab.

4 Antworten to “Ich kann nichts mehr ab.”

  1. Leider, leider…ist das Problem wenn man langsam aber stetig von ehemals hochpassionierten Hardcore-Nerd-Zocker zum chilligen Feierabends-Zocker degeneriert, habe SMG ab dem 100. Stern ad acta gelegt und komme momentan mit Twilight Princess mal wieder auf andere Gedanken, danach gehts an die restlichen 20 Sterne…die Macht verlässt einen, wird Zeit, dass Urlaub kommt ;)

  2. Apropos „die Macht“. Ich hoffe du hattest Gelegenheit „The Force Unleashed“ anzuzocken, an sonsten hast du wohl das beste verpasst

  3. Habe bis heute noch nicht FF 12 durch, ich kenn das Problem, lasset uns gemeinsam trauern. Vielleicht liegt’s auch nur daran, dass wir ein Leben haben….

  4. Hmm ne, mittlerweile hab ich dann doch geschafft^^

Kommentar verfassen

