Kurzfilm Film-kurz

Eigentlich dachte ich, dass meine höchst minimalistischen Deutschklausuren der 12. und 13. Jgst. so ziemlich die Zusammenfassungen den größten Komprimierungsraten (Verhältnis Zeit zum lesen des Buches/ Zeit für die Zusammenfassung) enthielten, die ich selbst je gelesen hatte. Aber die Seite Movie-A-Minute toppt selbst „Faust liebt Gretchen – sie ist zu jung und bringt sich um, oder so“ noch. Zwar gehts dort nicht um diese Dinger mit dem vielen Papier… Bücher, genau, sondern um Filme, aber selbst bei Verfilmungen ist der Inhalt ja meistens zumindest etwas ähnlich. Hier Beispielhaft „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“:

Darth Vader
Luke, come to the dark side.
Luke
No.
Darth Vader
Your goodness has redeemed me. Die, emperor scum.
THE END

Erinnert ein wenig an Dialoge in Monkey Island, oder?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: