Celestia

ist ein freies Planetariumsprogramm. Allerdings mit dem kleinen unterschied, dass man beim Betrachten des Himmels nicht nur auf die Erde festgelegt ist und sich frei in unserer Ecke der Galaxie bewegen kann. Ziemlich beeindruckend, wie ich finde. Eine Demonstration findet sich im Hilfe-Menü, damit man mal sieht was alles möglich ist.

Advertisements

Eine Antwort to “Celestia”

  1. thielus Says:

    ich hatte mal ne testversion von sonem ähnlichen programm (name leider vergessen), das aber kostnplfichtig war…war bei irgend nem ATI-treiber dabei. Da mich das teil schon damals interessiert hat, ich aber kein bock auf zahlen hatte, senke ich meinen kopf und sage: danke, master leo!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: