Klimawandel

Wer in den letzten Tagen mal aus dem Fenster geguckt hat, hat wohl eins gemerkt: da liegt so komisches weißes Zeug rum. Fragt sich nur, wo das auf einmal her kommt. Mancher behauptet es sei vom Himmel gefallen. Nach eingehenden Untersuchungen und Konsultieren eines Fachmannes (Christoph Daum) kam ich zu dem Schluss das es sich bei der mysteriösen weißen, nass-kalten Substanz tatsächlich um Schnee handelt. Im hinteren Teil meines Gedächtnisses war so etwas wie ein Klingeln: ja, das hatte es mal gegeben. Aber wo kam der Schnee so plötzlich her. Dieser äußerst merkwürdige Umstand bedurfte weiterer Investigation. Beim genauen Betrachten der Klimadiagramme offenbarte sich eine grauenhafte Wahrheit… Betrachtet man den Verlauf der Temperatur, so fallen einem höchst dramatische Schwingungen auf. Kaum geht morgens die Sonne auf scheint die Umgebungstemperatur zu steigen. Bei Sonnenuntergang sinkt sie wieder. Global betrachtet (also im Verlauf der letzten Wochen) lässt sich eine deutlich sinkende Durchschnittstemperatur ausmachen. Ist das der Beginn der Globalen Abkühlung? Man kann noch weiter gehen. Aus der Tatsache, das es letzten Winter deutlich weniger Schnee gegeben hat, schließen wir, dass sich die Erde schon seit einem Jahr unaufhaltsam abkühlt. Sind die Menschen zu weit gegangen im Kampf gegen die vorher propagierte Erderwärmung? Wer steckt hinter der Verbreitung dieses Irrglaubens? Ist das vielleicht alles eine geheime Verschwörung gegen den Winterschlussverkauf? Wie lässt sich der CO2-Ausstoß steigern? Wird der Meeresspiegel sinken? Kann man bald wieder trockenen Fußes durch das Rote Meer gehen? Schnee im Sommer? Und wer denkt an die Herstellern von Kühlschränken und -truhen? Fragen über Fragen.

Advertisements

Eine Antwort to “Klimawandel”

  1. Ach. Das ist doch nur der Golfstrom, der gerade versiegt. Anal(z)ysten fragen sich nun, ob und wie sich das auf die Verkäufe von VW auswirken wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: