eBay stinkt doch nicht

…solange man den Zuschlag erhält. So wie ich neulich für eine Ibanez MMM1 – Mike Mushok Signature. Heißt die Gitarre des Gitarristen von Staind. Gut, Staind kenn ich so gut wie garnicht und hab auch nur ein Lied von denen, aber ich hab die Gitarre ja auch nicht wegen dem Namen gekauft sondern wegen der Ausstattung: Durchgehender Hals, PAF-änliche Tonabnehmer und mit der 28 Zoll Mensur (normal sind um die 25) eine sogenannte Baritone-Gitarre – heißt, dass sie normalerweise bis zu einer halben Oktave tiefer gestimmt wird als eine gewöhnliche Gitarre. Einiges experimentieren zeigte aber, das auch Stimmungen knapp unter der Norm (E), wie zum Beispiel Drop-C oder D auch noch möglich sind. Der Ton hat aufgrund des Massiven Mahagoni-Korpus‘ Volumen ohne Ende und ist dabei wunderbar weich und angenehm. Neupreis sind knapp 1000€, aber diese hier ist gebraucht und hat ein paar kleinere Macken, weshalb wie wesentlich günstiger zu haben war. Neue Saiten müssen noch drauf und deren Lage neu eingestellt werden, was dem Klang weiter verbessern sollte.

pic_0781s.jpg
10 Antworten to “eBay stinkt doch nicht”

  1. Muss ich mir erstmal in echt angucken die Tage,wo ich sie schon benennen durfte :D

  2. Wenn ich meine Gitarre mal einstellen muss, kriegste 10 € und du erledigst das, ne? Von diesem Technik-Zeug hab ich so ziemlich keine Ahnung, aber gut, dass du dich auskennst. ^^ Da will wohl wer nach dem Studium bei Ibanez arbeiten. ^^

  3. Klar, ich studier E-Technik um Verstärker zu bauen^^

  4. …und weil ich mir so keinen richtig guten leisten kann.

  5. Kann dir ma meinen ausleihen. ^^

  6. Jo, falls ich mal einen brauchen sollte sag ich bescheid^^

  7. kannst mir doch net sagen, dass man meinen nicht brauchen könnte. ^^ der is alltagstauglich und geil. ^^

  8. Hab ich das gesagt? Ne ging eher darum das für meine zwecke der MG15 noch voll ausreicht^^

  9. das wort „noch“ signalisiert mir, dass du meinen amp bald brauchen wirst. ^^

  10. Hmm, ne, sieht im Moment nicht so aus… obwohl, Negative suchen grade nen Neuen^^

Kommentar verfassen

