Komfort kommt vor,

auch bei mir manchmal. So hab ich mir neulich erstmal ne neue Tastenansammlung bzw. Tastatur gegönnt. War mal nötig, da ich seit 7 Jahren auf nem Aldi Keyboard rumhacke, dessen PS/2 Anschluss einfach nicht in einen der Anschlüsse an meinem Taschenrechner, auch Notebook genannt, passte. Naja, wenn man schonmal dabei ist, dachte ich, kann man auch gleich mal was Gescheites kaufen, schließlich halten die Dinger ja praktisch ewig und weil man als Student dann doch mal nen bisschen mehr schreiben muss wollte ich meinen Händen mal was gutes tun. Ergonomische Tastaturen haben schon immer interessiert, auch wenn mir das geteilte Tastenfeld immer ein wenig unvorteilhaft vorgekommen ist. Zum Glück haben die Jungs von Logitech das Wave Keyboard gebaut, für das ich mich dann auch entschieden habe (und nicht für das G15 Gamer Keyboard, das mein Bruder mir vorgeschlagen hat). Kein geteiltes Tastenfeld, dafür leicht gebogen und mit einer namensgebenden, leichten Welle in den Tasten. Zusammen mit der Handauflage wirklich sehr bequem, aber nicht ungewohnt. Wer grade auf der Suche nach nen paar Tasten ist, sollte sich diese mal genauer angucken.

Advertisements

3 Antworten to “Komfort kommt vor,”

  1. respect, sieht auch ganz geil aus das teil.

  2. Oh. Nice.
    (Werds aber nicht nachkaufen, da eh schon tolle Tastaturensammlung: Cherry Classic (Mordshässlich), so ein Ergonomiemonster (nicht ganz so hässlich, ca 5m² Fläche), beide übrigens noch mit dem „dicken“ prä-PS/2–Anschluss) und dann noch ein tolles Apple Pro Keyboard mit schwarzen Tasten, welches mich dereinst ein Vermögen kostete und den besten Anschlag ever hat . Tippen tu ich dann aber doch nur mit der Tastatur meines HP-Business-Billig-Laptops (die ganz gut ist, btw; und: DELL stinkt so ab ;) ) oder more or less verdreckten (meist FSC) Tastaturen der Universität.)

  3. Laptop tasten stinken immer! Ob HP oder sonstwas, ich seh da keinen Unterschied.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: