Mission Complete

So, nach einer Woche und zwei Tagen und effektiven 18 Stunden Spielzeit hab ich das lang erwartete Metroid Prime 3 Corruption gestern Abend beendet, und ich hab eigentlich keine Lust was darüber zu schreiben. Das Spiel ist top, soviel ist klar. Die Endgegner hätten kreativer gestaltet sein können, dafür sind die Welten wirklich extrem gelungen. Die Himmelsstadt hat es mir da besonders angetan, und ist für mich wohl eine der gelungensten Lokations die ich je besuchen durfte. Die Grafik ist effecktreicher und die Texturen höher aufgelöst, was allerdings meiner Meinung nach zweitrangig ist. Der Hypermodus (eines der Schlüsselelemente im Spiel, verbraucht 100 Energieeinheiten steigert den Durchschlagskraft der Waffen, macht unverwundbar aber bringt einen um, wenn man ihn nicht früh genug beendet) scheint nicht wirklich zu einem Metroid-Spiel zu passen, meiner Meinung nach zumindest, vor allem da zu seinen Gunsten scheinbar Missile-Combos und Powerbomben weichen mussten. Schlecht ist das Spiel deshalb aber nicht, nur weniger Metroid irgendwie. Allerdings gibt es Dinge wie Morphball-Puzzles samt Spiderball-Schienen, die Screw Attack und weitere klassische Elemente, so dass MP3 vielleicht… sagen wir 10% weniger Metroid ist als die vorhergegangenen Teile.
Sehr gut ist das Spiel, wie gesagt und wie man an den Wertungen einschlägiger Onlinemagazine sieht, trotzdem. Leider soll dieser Teil die Trilogie beenden und vorerst kein Spiel der selben Art folgen. Allerdings ließen es sich die Entwickler nicht nehmen einen kleinen Cliffhanger, den man nur sieht wenn man alle 100 Items gesammelt hat, ans Ende des Abspanns zu hängen, der zumindest auf ein weiteres Metroid hoffen lässt, auch wenn unklar ist, welcher Art es sein wird.

5 Antworten to “Mission Complete”

  1. war ja klar dass du wieder die 100% schaffst :D mein Zockergott ^^ *anbeten geh* :*

  2. Naja die Prime Trilogie ist beendet, aber das heißt ja nicht, dass das Franchise am Ende ist.^^ Retro muckt ja angeblich jetzt Kid Icarus, mal schauen was das wird.^^

  3. So sicher ist das aber nicht. Die meinen sie würden auch gerne was eigenes machen.

  4. sag mal haste eigentlich Beyond G&E durch ? Meine dass du dat mal hattest, die Scanner-Funktion wirkt argh von Metroid abgekupfert, was aber nicht heißt, dass es net geil ist, glaub aber das Spiel war auch früher als MP draußen.

  5. Nene, Metroid gabs eher. Aber durch hab ichs nicht gehabt, von daher kannte ich die Funkton nicht.

Kommentar verfassen

