Kampf der Giganten

Die ganze Geschichte erinnert mich ein bisschen an ein Flash-Video, dass damals den (ziemlich blutigen, und bestimmt nicht jugendfreien) Kampf zwischen den wohl bekanntesten Videospiel-Maskottchen der Welt inszenierte: Mario und Sonic. Wie ich nun gestern beim allmorgendlichen Besuch der Smash Bros.-Homepage feststellen durfte, wird Sonic (neben Snake als zweiter nicht-Nintendo-Charakter) ebenfalls an der Klopperei teilnehmen. Ob nun tatsächlich die Wünsche der Fans berücksichtigt wurden (nach Snakes Ernennung stand Sonic ganz oben auf der Wunschliste), ob Sega für der blauen Igel Werbung machen will (was eigentlich nicht nötig ist) oder ob er von Anfang an eingeplant war, weiß ich nicht. Ist aber eigentlich auch egal, Hauptsache er ist dabei, und bietet so ein legitimes Mittel den langjährigen Streit auszufechten.

Stellt sich jetzt nur dir Frage, ob es noch mehr „externe“ Charaktere ins Spiel schaffen. Falsch machen können die Entwickler sicherlich kaum was, ich meine, entweder man mag jemanden, oder man freut sich darauf ihn zu verprügeln.

2 Antworten to “Kampf der Giganten”

  1. In erster Linie wird es nicht Sega oder Sonic nützen, den der Igel ist ja eh schon eine Legende, viel mehr wird der PR-Effekt für das Spiel immens sein. Das freut alle, nicht nur Nintendo, sondern auch die Spieler.

  2. Smash Bros. entwickelt sich zu´nem Stelldichein der gesamten Gameswelt, fehlt nur noch der Duke und Cloud und sämtliche potentiellen Zielgruppen sind abgedeckt.^^ Persönlich würde ich allerdings gerne die komplette Kong-Familie sehen, sowie Banjo und Conker. Naja mal schaun wie es wird, bis dahin vertreib ich mir die Internet-freie Zeit mit einem der wohl am meisten übersehensten Spiele überhaupt: Beyond Good & Evil (Cube/Wii).

Kommentar verfassen

