Wayne interessiert,

dass „der Zebrastreifen“ eigentlich grammatikalisch falsch ist, immerhin sind da auf der Straße meistens mehr als ein weißer Strich. Richtig wäre „die Zebrastreifen“.

Advertisements

3 Antworten to “Wayne interessiert,”

  1. Dazu kann ich den Spruch gleich nochmal anbringen ^^ LOL ^^

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  2. naja in Bezug auf die Gesamtstraße ist „der Zebrastreifen“ aber schon korrekt, es ist schließlich ein „Streifen“ über die Straße, wo jeder bundesdeutsche Bürger bombensicher ist wenn er über die Straße gehen will, zudem hat dieser „Streifen“ auch nochmal „Streifen“, also ist es ein Streifen, der aussieht wie ein Zebra.^^

  3. hmm, sorry pata, aber antis erklärung gefällt mir besser^^

    ein streifen definiert sich doch darüber, dass er durchgehend von einem zum anderen Ende geht, dies ist beim Zebrastreifen aber nicht der Fall, er besteht aus mehreren Einzelstreifen. Mag sein, dass diese Konstruktion im Endeffekt wie ein Gesamtstreifen aussieht, aber es ist keiner.^^

    Oder so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: