Post

Gestern hab ich Post von meiner zukünftigen Hochschule gekriegt. Da ich schon vor ein bis zwei Wochen den Antrag auf Immatrikulation gestellt hatte, ging ich davon aus, dass der (von mir selbst adressiert und frankiert dem Antrag als Rückumschlag beigelegte) Umschlag alles nötige enthalten würde: Immatrikulationsbescheinigung, Semesterticket, usw. Tja, der Satzbau lässt vermuten, dass dem nicht so war: Ich fand lediglich das Studienbuch, eine Informationsbroschüre sowie einen Schrieb der Stadt bezüglich Meldepflicht. Mittlerweile weiß ich, dass ich noch einen weiteren Brief erhalten werde, der dann (hoffentlich) das Wesentliche enthält; aber irgendwie frage ich mich, was das ganze soll: Da legt man extra nen frankierten Umschlag bei, nur damit die die Unterlagen auf zwei verschiedene aufteilen können, wobei sie den zweiten wieder selbst bezahlen müssen!?

5 Antworten to “Post”

  1. is in marburg genauso, wobei die da beide briefe selbst zahlen, die helden. naja, bei den studiengebühren sollte das aber auch drin sein (wobei ich ticket, bescheinigungen und studi-ausweis schon hab)^^ wo willst du denn hin?

  2. Darf man eigentlich garnicht laut sagen;P Aber glaub PB war´s, oder ? Jedendalls hab ich dat so vernommen, nachdem Duisburg doch net so der Hit war. ^^

  3. in paderborn wiederum ist das normal, die hängen immer hinten dran^^

  4. Die Typen von der Bahn (Duisburg) waren in der Hinsicht auch nicht viel besser. Da hatte ich ja schon meinen (Dualen) Studienplatz, und als ich dann abgesagt habe, haben die mir meine Unterlagen zurückgeschickt. An sich nichts ungewöhnliches, aber wenn man bedenkt, dass ich mich dort Online beworben habe, und denen Bewerbung, Zeugnisse und so als *.pdf geschickt habe, schon eigenartig, immerhin mussten sie alles ausdrucken, in ne Bewerbungsmappe packen, und mir dann zusenden.

  5. DAS ist merkwürdig (allerdings:um es zu bearbeiten mussten die das bestimmt ausdrucken und abheften, wenn du dann deine bewerbung zurückziehst, wolln die das zeugs auch nich mehr haben)^^ aber noch schärfer wärs gewesen wenn se dir das zeugs per email „zurückgeschickt“ hätten

Kommentar verfassen

