The Metroid Retrospective

Pünktlich zum US-Release von Metroid Prime 3 hat Gametrailers.com heute den fünften und letzten Teil der Metroid Retrospective veröffentlicht. Fünf bis zu 15-minütige Videos veranschaulichen Entwicklung des Metroid-Franchise, dass mit seinen zehn Teilen mehrere Meilensteine der Videospielgeschichte beinhaltet. Während in den ersten vier Videos jeweils zwei Spiele vorstellt werden, bietet das fünfte, nach einem kurzen Blick auf Zero Mission, ein Remake des ersten Teiles, eine Zusammenfassung der Geschichte in chronologischer Reihenfolge sowie Informationen zu Kindheit und Vorgeschichte von Samus Aran, der Hauptdarstellerin.

Wer Interesse hat, findet auf der Seite außerdem noch eine Retrospective der Zelda Reihe, sowie eine noch unfertige zu Final Fantasy.

Advertisements

9 Antworten to “The Metroid Retrospective”

  1. Damn, grad den ersten Teil der Zelda-Retrospektive zur Hälfte gesehen, wenn man die Games kennt ist es nicht so interessant, aber das Intro ist imo schon ein kleines Meisterwerk für sich.^^

  2. LEO!!! ZIEH DIR SOFORT PART 6 DER ZELDA-RETROSPECTIVE REIN!! Sie sollten es übrigens umbenennen in „Zelda Perspektive“, nämlich ich habe noch nie so einen guten Überblick über die Gesamtstory des Zelda-Universums wie da erhalten. Das Ocarina den Wendepunkt zwischen Guter und Schlechter Seite markiert war im Grunde allen klar, aber dass endlich auch Oracle of Seasons/Ages beachtet wird ist´ne Sensation. Geile Sache, immer wenn beim aktuellen Twilight-Zock was vergessen sollte gucke ich da rein;)

  3. Ich habs schon gesehen, aber die Theorie mag ich nicht… und sie hat nen paar Macken…

  4. Macken durchaus, die Jungs von GT haben sie sich ja auch aus der Nase gezogen, nicht Miyamoto & Co.^^

  5. Schon gesehen, aber zieh dir das:
    http://www.gametrailers.com/player/usermovies/84487.html
    Ist aus nem normalen Trailer, der zwischendurch mal released wurde.

  6. Bin bei Twilight fast durch, gedenke nach einer Erholungspause (vielleicht mit Goldeneye) mir mal die Metroid-Saga vorzuknöpfen, krieg bei jedem Video mehr Bock auf die Teile und mitlerweile halte ich Retro für einen mehr als würdigen Rare-Ersatz.^^

  7. Jo, die Jungs haben drauf, mal schauen was die als nächstes machen (Gerüchte sagen Kid Icarus). Zocke im Moment mal wieder Prime1, nachdem ich mittlerweile fast alle anderen Metroid Games durch hab (alle bis auf Metroid 2, wenn man Zero Mission als Ersatz für der ersten Teil sieht).

  8. Habs durch, affengeil, mehr muss man net sagen.^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: