Es ist vollbracht!

Nachdem Thomann heute (gestern) endlich geliefert hat und nach 3 Stunden Lötarbeit hab ichs nun endlich geschafft den Tone Regler meiner Gitarre so umzubauen, dass er eben das mit dem Ton macht, was er auch soll. Seit Monaten hab ich jetzt daran rumgebastelt, angefangen bei einer ziemlich uneindeutigen Anleitung, verbunden mit dem Kauf der falschen Teile (Centbeträge, aber trotzdem ärgerlich). Der Regler, der vorher durch Aufdrehen die Höhen herausgenommen hat, wurde nun gegen einen getauscht, der in der Mitte einrastet. Zur einen Seite gedreht nimmt er die mittleren Frequenzen raus (schlägt ein schönes V in die Frequenzkurve) und zur anderen dämpft er die Tiefen. Funktioniert top, muss nur noch festgeschraubt werden. Mehr dazu (vielleicht auch mal ne EINDEUTIGE Anleitung) gibts morgen oder so.

Advertisements

2 Antworten to “Es ist vollbracht!”

  1. Saubere Leistung, Junge. ^^

  2. Hm du hast es mir gar nicht vorgeführt fällt mir gerad so ein ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: